Windows 8 Beta im Februar 2012

Windows 8 Beta soll im Februar 2012 erscheinen

Das neue Betriebssystem von Microsoft, Windows 8, soll laut Weblog “WinUnleaked” bald als Beta-Version erscheinen. Der Blog beruft sich dabei auf Microsoft-Kontakte, die behaupten, das die Windows 8 Beta noch im Dezember erscheinen soll.

Auch in einem russischem Forum, welches bekannt für die Kontakte zu dort ansässigen Microsoft-Mitarbeitern ist, schreibt von einer Fertigstellung der Beta-Version von Windows 8 im Dezember 2011, spätestens aber im Januar 2012. Das die Windows 8 Beta freigegeben wird, bedeutet aber nicht zugleich, das diese auch an ein breites Publikum verteilt wird, da die Software erst einige Tests durchlaufen muss, bevor man sie öffentlich freigeben kann.

Diese Tests sollen ausreichend Qualität und Stabilität gewährleisten, um auf den Rechnern der Beta-Nutzer keine Schäden zu verursachen. Die erste öffentliche Beta-Phase soll demnach im Februar 2012 starten. Zeitgleich möchte Microsoft den Appstore für Windows 8-Apps in die Betaphase bringen und freigeben.

Sollte die Windows 8 Beta zeitgleich mit der Betaversion des App-Stores von Microsoft starten, könnte es gut möglich sein, das sich die bis dahin verfügbaren Apps schon in der Betaversion von Windows 8 nutzen lassen.

Windows 8 Beta im Februar 2012

Windows 8 Beta im Februar 2012

Hinterlasse eine Antwort