David Pfeffer veröffentlicht sein erstes Album "I Mind"

David Pfeffer veröffentlicht sein erstes Album

Der Sieger der Casting-Show X-Faktor, David Pfeffer, veröffentlichte heute sein erstes Album mit dem Titel “I Mind” auf dem Label Columbia von Sony Music. Insgesamt 12 Titel befinden sich auf dem neuen Album, welches von seinen Fans sehnsüchtig erwartet wird. Auch Sarah Connor, ein Jurymitglied der Casting-Show X-Faktor in der David gewann, freute sich auf das Album und sagte diesem großes voraus. Ob das Album weit oben in die Charts einsteigt oder nicht, wird sich im Verlaufe der nächsten Woche zeigen. Den Fans allerdings, die David Pfeffers Album erwartet haben, ist die Chartplatzierung egal. Sie stehen auch ohne weltweite Erfolge hinter dem jungen Sänger und Polizeikommissar.

David Pfeffer veröffentlicht sein erstes Album "I Mind"

David Pfeffer veröffentlicht sein erstes Album "I Mind"

Pfeffer-Style oder Bryan Adams Style?

Hand aufs Herz: Schon während der einzelnen Sendungen von X-Faktor, in der Pfeffer aufgetreten ist, war ständig die Rede von einem Pfeffer-Style. Doch das Album, welches David Pfeffer heute veröffentlicht hat, ist nicht unbedingt in seinem eigenen Style, sondern erinnert stark an den Stil von Bryan Adams.

Doch egal, ob Pfeffer- oder Adams-Style: Das Album ist vollkommen David Pfeffer und eine sehr gelungene Abwechslung zu den anderen Tracks und Alben, die von anderen Casting-Show Gewinnern aufgenommen wurden. Das Album “I Mind” schlägt nicht dieses bekannte, poppige, welches nur produziert wird, um die Casting-Show Gewinner abzuspeisen und einen einmaligen Erfolg hinzulegen. David Pfeffer dagegen glänzt mit anderen Sounds, die scheinbar nicht nur gut ankommen, sondern auch länger bestehen können als andere Castingshow Sieger.

Einen guten Einstieg hatte der X-Faktor Gewinner schon, denn sein Song “I am Here” ist mittlerweile auf Platz 1 der iTunes-Charts gelandet. Das wird nicht nur den jungen Sänger freuen, sondern auch seine Fans. Ob der Track auch in den Download-Charts oder sogar in den Single-Charts der MediaControl einen so schnellen Durchmarsch hinlegt, zeigt sich in den kommenden Tagen oder Wochen.

Hinterlasse eine Antwort