Ein neuer DJ Controller von Pioneer?

Pioneer: Bald ein neuer DJ Controller?

Heute morgen veröffentlichte Pioneer auf der Firmeneigenen Facebook-Seite ein abgedunkeltes Foto eines neuen Produkts aus dem Hause Pioneer veröffentlicht. Auf Twitter wurde mit dem Satz “Something new” auf das Foto verwiesen, was den verdacht weiter begründet. Das Foto (weiter unten im Artikel zu sehen!) zeigt nicht gerade viel, lässt aber doch einiges erkennen. Unter anderem kann man auf dem Foto zwei Jog-Wheels, einige Tasten und Potis und sogar Fader erkennen. Das Produkt, ein anscheinend neuer DJ Controller von Pioneer, hat abgerundete Ecken und ist beleuchtet. Besonders fallen die beleuchteten Jog-Wheels auf, welche auf dem Foto zweifarbig (Rot und Blau) leuchten und dadurch gut zu erkennen sind.

Ein neuer DJ Controller von Pioneer?

Ein neuer DJ Controller von Pioneer?

Da auf dem Foto zwar etwas aber nicht besonders viel zu erkennen ist, haben wir es uns nicht nehmen lassen, das Bild etwas nachzuarbeiten und aufzuhellen. Natürlich ist das Bild kein Schmuckstück oder verrät alles, aber einen groben Überblick über das neue Produkt von Pioneer ermöglicht es uns.

Ist das ein neuer DJ Controller von Pioneer?

Ist das ein neuer DJ Controller von Pioneer?

Wir von DEEJAYBLOG vermuten, das es sich bei dem neuen Produkt um einen DJ Controller handelt, welcher für Traktor maßgeschneidert wurde. Grund für diese Vermutung ist die horizontale Anordnung der Effekteinheit. Beim Pioneer DDJ-S1, dem Serato ITCH Controller von Pioneer, entschied man sich damals für eine vertikale Anordnung. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Natürlich halten wir euch wie immer auf dem laufendem.

Was denkt ihr über das neue Produkt? Wird es ein DJ Controller? Wenn ja: Für welche Software? Traktor oder Serato ITCH?

Hinterlasse eine Antwort