Ortofon Concorde Twin Pro S

Nachdem Weihnachten und Silvester nun vorbei ist, gibt es in den Onlineshops wieder massig Angebote und Schnäppchen. Ich habe mir über die Feiertage ein paar Tage Urlaub genommen, was auch der Grund für meine nicht vorhandene Aktivität hier auf dem Blog war. Am heute geht es wieder los, und das direkt mit einem Hammer, denn Amazon hat den Preis für das Ortofon Concorde Twin Pro S System gesenkt. Die Ortofon Nadeln sind derzeit besonders gefragt und für den Professionellen sowie Semi-Professionellen Einsatz geeignet. Eben wie der Name es schon sagt. Mit einem sehr geringen Auflagegewicht von 3-5 Gramm kleben die Nadeln praktisch an der Platte. Selbst wilde Scratches können daran auch nichts ändern.

Ich selber habe mir die Nadeln auch bestellt weil ich sie seit Jahren kenne. Zum Preis von 142 Euro musste ich einfach zuschlagen. Normaler Preis im Laden liegt bei um die 160 Euro, die Unverbindliche Preisempfehlung bei rund 180 Euro. Der relativ große Nadelumfang sorgt für eine anständige und Saubere Klangaufnahme und gibt den Klang eben so sauber wieder. Die Montage des Ortofon Concorde Twin Pro S ist wie gewohnt einfach, da es nur noch auf den Tonarm geschaubt werden muss. Ich kann dieses Nadelsystem nur jedem Empfehlen.
Bildquelle: Ortofon Concorde Twin Pro S (c) Amazon

Hinterlasse eine Antwort