Einsteiger-Set: Numark CD DJ in a Box

Als ideales Einsteiger-Set im für interessierte am CD-Deejaying hat sich das Set aus dem Hause Numark Namens “Numark CD DJ in a Box” in den letzten Jahren durchgesetzt. Es erreichte nicht nur die Spitze, sondern regiert noch den Bereich der Einsteigersets. Wer sich also dem CD-DJ verbunden fühlt, sollte sich das Paket mal näher anschauen. Ich habe es auch schon gemacht und möchte kurz darüber berichten, denn das finden von Einsteiger Sets für DJ’s wird von vielen Billiganbietern überschwämmt und versucht zu übernehmen. Fehlkäufe und Frust ist da schon Vorprogrammiert.

Numark CD DJ in a Box

Das Einsteiger-Set Numark CD DJ in a Box von Numark besteht aus zwei CD-Playern und einem Mixer. Numark möchte geraden den Einsteigern eine Basis für eine gute Zukunft bieten und setzte zwei Scratch CD-Player ein. Zum Einsatz kommen hier zwei mal die Numark NDX200, welche als sehr robuste Tabletop CD-Player bekannt geworden sind. Als Mixer kommt ein Numark M2 2-Kanal Mixer zum Einsatz. Auch dieser ist für Einsteiger sehr geeignet und kommt heute noch bei vielen Fortgeschrittenen DJ’s zum Einsatz. Mit im Set enthalten sind Kopfhörer, welche einen sehr sauberen Klang abgeben. Komplett betrachtet hat man nicht nur als Einsteiger Spaß an diesem Set, sondern auch noch nach 2-3 Jahren, wenn man ein wenig geübter ist.

Numark NDX200 Tabletop CD-Player

Die Numark NDX200 CD-Player, welche im Set enthalten sind, sind wie schon erwähnt sehr robust. Das Search Wheel des NDX200 ist empfindlich genug um gute Scratches in den Mix einbauen zu können und groß genug um bequem Arbeiten zu können. Der Numark NDX200 spielt CD’s sowie CD-R’s, so das man sich seine Lieblingssongs gut und gerne auf eine CD-R brennen kann und somit nicht immer unzählige CD’s mit sich rum trägt. Die elektronisch gepufferte Anti-Shock Technologie sorgt dafür, das die Musik selbst noch bei Stärkeren Vibrationen nahtlos abgespielt werden kann. Im großen und ganzen ist der Numark NDX200 CD-Player ein sehr guter CD-Player für den Einstieg.

Numark M2 2-Kanal Mixer

Im Set enthalten ist der Numark M2 Mixer, welcher 2 Kanäle besitzt. Die Curve ist einstellbar sowie Umkehrbar. Die extra große LED ist für das Vorgehörte Signal da und gibt an, ob Musik Vorgehört wird oder nicht. Durch den 3-Band Equalizer, welcher für beide Kanäle vorhanden ist, lässt sich jeder Song beliebig in den Höhen, Mittel- und Tieftönen verändern. Der leichtgängige Fader hält selbst die wildesten Scratch-Kombinationen aus. Der Klang des Numark M2 Mixers ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen.

Fazit

Für mich ist das Einsteiger-Set von Numark das beste was es gibt und ich kann es jedem nur Empfehlen, sofern er sich als CD-DJ versuchen will. Das Set liegt Preislich bei 286,66 Euro und ist damit günstiger als andere DJ Einsteiger Sets, die weniger bieten. Vor allem sind die CD-Player sind für das DJ Einsteiger Set ein wahres Plus. Viele Fortgeschrittene DJ’s legen heute noch mit den Numark NDX200 Tabletop CD-Player auf und stehen vollkommen hinter Numark. Wer sich also für ein gutes CD-DJ Einsteiger-Set interessiert, sollte die 286,66 Euro in dieses Einsteiger Set investieren.

Bildquelle: Numark CD DJ in a Box (c) Amazon

Hinterlasse eine Antwort