Reloop Spin! 2 für nur 99 €

Das Digital Vinyl Interface Spin! 2 von Reloop wurde stark im Preis gesenkt! Der Online DJ Shop Elevator bietet das komplette System mit zwei hochauflösenden Timecode-Vinyls und zwei Timecode-CD‘s, der Software Reloop Spin! 2 und einer 4×4 Soundkarte mit USB 2.0 Anschluss für nur 99 Euro an. Der ASIO-Treiber sorgt beim mixen für extrem niedrige Latenzzeiten. Die neue Spin! Juggle-Funktion ist explosives Turntablism – sie lädt und synchronisiert den Track auf dem anderen Deck per Knopfdruck.

Mit dem Reloop Spin! 2 System steigt man in die Welt des Digital Vinyls ein. Es ist nicht mehr nötig Platten zu kaufen, da die Musik vom PC oder Laptop direkt übertragen und ausgegeben wird. Der Vorteil ist, das die Songs so bearbeitet werden können, als wären sie tatsächlich auf der Platte. Weiterhin ist der Transport in den Club um vieles einfacher, denn ohne ein mit Platten randvolles Case, spart man sich viel Kraft und Anstrengung.

Der wohl entscheidene Vorteil ist aber doch, das man nun endlich jedes Musikstück mit Vinyls auflegen kann. Ich für meinen Teil habe mich mit den Timecode-Vinyls angefreundet und nutze ein solches System auf regelmäßig. Trotzdem ist das traditionelle Auflegen noch immer mein schönstes Erlebnis, weshalb ich mir immer noch ständig neue Platten kaufe.

Hinterlasse eine Antwort